LEISTUNGEN

Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir bieten Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin.

Wichtige Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis habe ich hier für Sie zusammengestellt. Für weitere Informationen sprechen Sie mich gerne an, es sind unter den Textfeldern auch Links zum anklicken eingefügt.

Unsere Praxis ist sehr gut vernetzt, für spezielle Behandlungsmethoden verlassen wir uns auf die Expertise unserer Partner.


Prophylaxe

Zahnbeläge sind die Hauptursache für Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Auch bei aller Sorgfalt bei der täglichen Mundhygiene lassen sich nicht alle Beläge entfernen. Unsere Empfehlung ist zwei Mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes und natürliches Lächeln unserer Patienten, das ist das Ziel meiner Behandlung und die Visitenkarte unserer Praxis. Hier liegt einer meiner Behandlungsschwerpunkte, dem ich mich an der Universität Krems in meinem postgraduierten Studium widmen durfte.

ästhetische Füllungstherapie

Unser oberstes Ziel ist der Erhalt der Zähne und der Zahnsubstanz. Bei kleineren Defekten ist oft eine ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung mit modernen extrem belastbaren Füllungsmaterialien, Kunststoffen und Keramiken möglich. Auch ästhetische kleinere Korrekturen können damit vorgenommen werden


Implantate

Wenn Zähne verloren gegangen sind können Implantate die Funktion der Zahnwurzeln übernehmen. Dadurch lassen sich oft Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz vermeiden. Auch bei herausnehmbarem Zahnersatz können Implantate den Halt und damit die Kaufunktion entscheidend verbessern.

Parodontologie

Chronische Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontose) sind eine sehr häufige Problematik. Meist beginnen sie mit einer Entzündung des Zahnfleisches und führen unbehandelt zu einer schubweise über viele Jahre verlaufenden chronisch verlaufenden Parodontitis an deren Ende der Zahnverlust steht. Das wollen wir wenn immer möglich vermeiden.

Zahnersatz

Bei der Herstellung von Zahnersatz betrachten wir nicht nur den einzelnen Zahn, sondern auch das Zusammenspiel mit dem Kaumuskel- und Gelenksystem. Natürlich steht auch die Ästhetik im Vordergrund. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit hochqualifizierten und bestausgestatteten zahntechnischen Laboren zusammen. Wenn es erforderlich ist werden die Zahntechniker in die Praxis bestellt.